kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 16.08.2005, 11:21 Uhr zurück

Re: Mal eine Frage...

Hallo!

Mein Sohn kommt im September in die 1. Klasse. Was ich mir von der Lehrerin erwarte, naja, ich hoffe das die Lehrerin den Kindern vor allem Spaß beim lernen beibringt. Die Vokschulzeit prägt meiner Meinung nach die Kinder und entscheidet oft, ob sie in weiterer Folge gerne zur Schule gehen oder nicht. Ich möchte das mein Sohn auf jeden Fall gerne zur Schule geht. Ich fände es super wenn die Lehrerin viele Gruppenarbeiten machen würde und Experimente und Exkusionen und auf spielerische Art und Weise den Kindern den Schulstoff übermitteln würde. Ich möchte, das die Kinder auch weiterhin Kinder bleiben dürfen und das besonders in der 1. Klasse noch z.B. ans Christkind geglaubt werden darf - meine Lehrerin hat uns in der 1. Klasse aufgeklärt was ich nicht für richtig finde. Es wäre auch schön, wenn die Lehrerin viele Ausflüge mit den Kindern machen würde und bei schönem Wetter bei Möglichkeit auch in z.B. Biologie nach draußen mit ihnen geht und z.B. die Blumen oder sonstiges mit den Kindern erforscht und so manchen Schulstoff lernt Ich glaube auch, das den Kindern bei so Exkusionen der Stoff besser hängen bleibt. Wie gesagt, ich glaube als Lehrerin hat man viele Möglichkeiten, den Kindern eine schöne Schulzeit zu bereiten und das bestmögliche in die Tat umzusetzen.
Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht