1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 26.11.2008, 8:35 Uhr

machen eure Kinder neben der Schule noch was?

Ihr seid berufstätig, da ist die Situation nunmal so. Wenn dein Junge wirklich Interesse an etwas hätte, würde er dir das schon mitteilen. Sie bekommen ja von Freunden etc. mit, was die so machen und kommen dann heim und erzälen, dass sie das auch gerne machen würden usw. Meine machen das jedenfalls so.

Ich denke wenn er an was Interesse bekommt, wird er sich schon melden und dann kannst du immernoch schauen, wie ihr das zeitlich geregelt bekommt.

Meine Mädels machen verhältnismäßig viel und würden noch mehr machen, wenn ich sie ließe. Aber zuviel ist nix und deswegen ist da von meiner Seite derzeit ein Riegel vor. Soll was neues begonnen werden, muss was altes aufgegeben werden.

Die Große ist jetzt im 2. Schuljahr, hat die Sachen die sie jetzt macht aber auch schon in der ersten Klasse gemacht. Sie geht in den Kinderchor, derzeit Garde-Training (ist nur phasenweise im Jahr in Vorbereitung auf Fastnacht), Instrumentalunterricht und Turnen. Sie würde gerne noch noch Ballet und Malschule machen, aber wie gesagt...

Die Kleine kommt nächstes Jahr zur Schule und macht auch den Kinderchor und die Garde sowie MFE und Turnen. Sie träumt noch vom Reiten und ich habe ihr das für nach dem 6. Geburtstag versprochen. MFE wird nächstes Jahr zum Instrumentalunterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was mußten Eure Kinder zum Schuleintritt können?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt im nächsten Jahr in die Schule. Er ist zur Zeit in der Vorschule. Ich finde, daß sie dort schon sehr viele Sachen lernen. Wenn ich mich aber mit anderen Mamas unterhalte, dann bekomme ich doch öfter einen Schreck. Die sprechen dann ...

von Birga2 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

von sarktos 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

von Piven 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Erwartungen der Kinder an die Schule!

In Bezug auf die intensive Diskussion weiter unten , möchte ich mal ein kleines Thema auskoppeln und Eure Meinungen hören und zwar die Erwartungen der Kinder an die Schule. Man liest immer wieder, dass die Kinder sich sooo gefreut hätten und dann sooo enttäuscht sind, weil ...

von Graupapagei3 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.