1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.06.2008, 12:48 Uhr

Lohnt sich die Anschaffung einer Sammelmappe für Hefte?

Bei uns wünschte die Lehrerin das so, und weil ich brav bin *grins*, hat Temi eine Sammelmappe.

Die Lehrerin hat den Ablauf so organisiert, daß die für die Hausaufgaben gebrauchten Hefte in der Sammelmappe landen und die Hefte und Bücher, die in der Schule bleiben dürfen, unterm Tisch. So müssen die Kinder am Ende nur die Sammelmappe in den Ranzen packen und haben alles dabei, aber nicht zu viel.

Gestern habe ich Temis Hefte in die 4. Sammelmappe des Schuljahres umgeräumt, weil die einfach nicht lange halten. Ich nehme allerdings auch die billigen aus Pappe. Temis Freund hat eine teure aus Plastik, und hat da erst die zweite, und die sieht noch gut aus. Mal schauen: Wenn die Lehrerin das für nächstes Schuljahr auch noch so macht, werde ich auch mal in eine Plastikmappe investieren.

Wenn die Lehrerin das nicht so wünschen würde, hätten wir das nicht. Fumi kam prima ohne aus. Ich sehe bei Temi aber durchaus die Vorteile: Die Hefte (incl. Umschläge) sehen noch nach einem Jahr gut aus, vor allem lose Blätter halten mehr als einen Tag durch, und er schleppt tatsächlich weniger unnützes Zeug mit sich herum. (Wobei letzteres nicht der Verdienst der Mappe an sich, sondern der Mappe in Verbindung mit dem System der Lehrerin ist.)

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Hallo, nun ist es ja bald soweit und meine Tochter kommt auch bald in die Schule. Hefte und Stifte sind schon gekauft. Es soll alles beschriftet werden hat die Lehrerin gesagt. Nun meine Frage, was sollte denn sinnvollerweise auf den Heften und Stiften stehen. Namen vom ...

von Verona 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.