kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 11.06.2004, 19:48 Uhr zurück

Re: Lehrerin so unsympatisch.

Ich würde auch erst mal abwarten. Ich habe neben einem 1.Klässler nun einen 4.Klässler und muss sagen, dass ich froh bin, dass in den ersten Klassen gute Grundlagen gelegt wurden, einigermaßen viel Hausaufgaben zu bewältigen waren und der Unterricht nicht zu locker abging.
Vielleicht meint die Lehrerin ja genau dies, da sie ja auch weiß, wie es an den weiterführenden Schulen abgeht und wie groß der Schock für viele Grundschüler ist, bei denen immer alles "ganz spielerisch" zuging.
Wichtig ist in meinen Augen aber eine Herzlichkeit und Wärme zwischen Lehrern und Kindern, die dann auch viel dazu beiträgt, wie gerne die Kinder in die Schule gehen - aber die kann eine Lehrerin auch ohne viel Lieder und Spiele geben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht