1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrin74 am 07.10.2009, 7:59 Uhr

"Lautschrift" verbessern?

Bei uns wird gar nicht mit Lautschrift gelernt. Erst lernen sie langsam alle Buchstaben und nur die Wörter, die sich mit diesen Buchstaben bilden lassen (auch Fantasiewörter wie imi, omu - diese müssen sie allerdings dann nach Gehör richtig schreiben, da sie die entsprechenden Buchstaben ja beherrschen). Wenn sie alle Buchstaben gelernt haben, geht es in die Details und an die ersten Rechtschreibregeln. Fehler in den Wörtern werden bei uns markiert und die Kinder lernen von Anfang an die richtige Schreibweise. Daher müssen wir auf die richtige Schreibweise achten.

Bei meiner Tochter (jetzt 2.Klasse) klappte dieses sehr gut und auch mein Sohn lernt auf diese Art und Weise bisher problemlos.

LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.