*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MiniMama am 22.11.2004, 9:33 Uhr

Langweilt sie sich???

Also meine kleine ist noch nicht in der Schule, insofern kann ich da eigentlich noch nicht mitreden......

Aber wenn ich von mir selbst ausgehe (und ich muss/darf heute noch Lernen wg. neuer Ausbildung...) kann das absolut durch Langeweile bedingt sein! Mir geht es -und ging es früher- nämlich immer genauso: bei Aufgaben die für mich schwierig sind, habe ich noch niemals einen Leichtsinnsfehler gehabt. Aber Aufgaben, wo ich sofort sehe "hier kenne ich mich aus", mache ich regelmäßig die bescheuertsten Leichtsinnsfehler rein und bin deswegen auch grade durch eine echt wichtige Prüfung gerasselt (*michmegamäßigübermichselbstärger*) .....
Von daher sag' das Deiner Tochter doch einfach mal, dass Sie immer dann wenn sie denkt "ach, das ist ja tooootaaaaal leicht" in ihrem Kopf ein Alarm-Glöckchen hören und das Ganze dann nochmal in Ruhe durchlesen soll. Ich hab's mir jedenfalls für die nächste Prüfung vorgenommen und ganz dick auf meinen Vorbereitungszettel geschrieben ..... :-))

Grüße
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.