1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 28.03.2010, 13:21 Uhr

@LaLeMe

Hallo,

wieso wird LaLeMe so angegriffen?
In anderen Fächern werden an vielen Schulen auch von der 1. Klasse an Lernzielkontrollen geschrieben. Oft mit Punkten oder sonstiger Bewertung drauf, aber ohne Note. Und diese Lernzielkontrollen gehen in die Bewertung im Zeugnis mit ein, ohne Noten.
Ob und wann und in welcher Form und in welchem Fach Lernzielkontrollen geschrieben werden liegt schlicht und einfach im Ermessen der Lehrkraft!
Die Lehrerin meiner Tochter hat in der ersten Klasse die Lernzielkontrollen als "Büroarbeiten" geschrieben. Diese wurden auch bewertet, herausgegeben und die Eltern mussten unterschreiben. Die Lehrerin der Parallelklasse hat solche Arbeiten als Stillarbeit gemacht, das waren für die Kinder ganz normale Arbeitsblätter wie alle anderen auch. Der einzige Unterschied für die Kinder war, dass diese Arbeitsblätter zwar zurückgegeben und besprochen wurden, aber halt nicht in den Mappen der Kinder abgeheftet wurden, sondern in der "Spezialmappe" der Lehrerin. Den Eltern wurden diese Arbeiten beim Elterngespräch gezeigt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.