1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.01.2008, 18:24 Uhr

LRS-Schwäche vererbbar?

Legasthenie hat eine starke genetische Komponente.

An der Uni in München wird das gerade näher untersucht. Weil meine Große (11) Legasthenie hat, wurde mein Kleiner (inzwischen 6) schon vor der Einschulung in das Forschungsprogramm aufgenommen. Da wird untersucht, wie Legastheniker und Nicht-Legastheniker Lesen lernen.

Schau mal da, da ist das gesamte Forschungsprogramm zum Thema vorgestellt:
www.info-legasthenie.de

Der Professor Schulte-Körne, der die Studie leitet, hat auch das Würzburger Programm mitentwickelt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.