kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 22.01.2013, 21:14 Uhr zurück

Re: Kopfrechnen

Hallo,

meine Maus hat auch von Anfang an im Kopf gerechnet, weil sie sagte, dass geht schneller. Ich hatte ihr einen Rechenwurm gebastelt, aber den hat sie praktisch nie benutzt. Beim Übergang vom 10er in den 20er hat ihr zu Hause der Abakus weiter geholfen. Den kann ich also gut empfehlen. Heute ist sie in der 2. Klasse und rechnet alles im Kopf und das relativ schnell.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kopfrechnen in der 1. Klasse?

heute sprach die Lehrerin mit mir. Mein Sohn würde, wenn es z.B. 6+2 heisst, durchzählen. Er hätte Schwierigkeiten die Zahlen als sowas wie objektiv zu erkennen. Man müsse wohl eigentlich schon wohl wissen, dass 6+2=8 ergeben würde. Dabei haben sie bis vor den Ferien erst ...

Pinchen80   20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfrechnen
 

Kopfrechnen bei bringen aber wie??

Hallo zusammen, ich lese hier ab und zu mal mit aber heute habe ich mal ne frage. und zwar geht meine Tochter seit letztem Jahr August in die Schule. Wir hatten gestern Abend einen Elternabend nur leider konnte ich dort nicht hin gehen. Ich habe dann heute eine E-amil ...

MoRgEnStErN25   09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfrechnen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht