kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 22.12.2005, 19:42 Uhr zurück

Re: Kontrolle der Schulsachen von Erstklässlern - Verhinderung von Selbstständigkeit oder Interesse....

Hallo!
Mein Sohn Thomas geht auch in die erste Klasse und ich schau mir auch jeden Tag seine Hausaufgaben an und kontrolliere nochmals alles. Mo-Do macht Thomas die Hausübungen meißtens im Hort, sie werden aber von mir nochmals angesehen und Freitag macht Thomas die Hausübungen zu Hause. Ich vertraue schon meinem Kind, aber ich möchte einfach wissen, was er jeden Tag in der Schule macht, und wir besprechen das dann auch. Ich finde, dass das sehr wohl Aufgabe der Eltern ist, sich um die Schulsachen des Kindes zu kümmern und auch mit ihm zu lernen. Da hätte die Lehrerin ja viel zu tun, wenn sie bei der ganzen Klasse die Verantwortung für die Hausübungen etc. tragen müßte.
Außerdem finde ich es schön, zu sehen was mein Kind jeden Tag leistet. Auch für meinen Sohn ist es wichtig, das ich mich für seine Schularbeiten interessiere und sehe was er geleistet hat.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht