kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Trini am 29.09.2003, 10:26 Uhr zurück

Klassenbester???

In der unten erwähnten Vorschuldiskussion bei den Kiga-Kids postete eine Mana, daß ihr Kind nach drei Wochen Klassenbester wäre.

Bei uns gibt es leider oder zum Glück keinerlei "Leistungsvergleich" zwischen den Schülern. Ich kann die Leistungen meines Sohnes ÜBERHAUPT nicht einordnen.

Im Februar gibt es statt Wortzeugnis ein ausführliches Elterngespräch, aber auch wenn es Wortzeugnisse gibt, hat man ja keinerlei Vergleich.

Ist das in anderen Schulen anders?? Woher weiß man nach drei Wochen, daß das Kind Klassenbester ist??

Trini

PS: Bei uns (vor 32 jahren) gab es ja noch von Anfang an Zenzuren und da stand dann unter jeder Arbeit ein Klassenspiegel - aber das gibts ja nicht mehr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht