*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.01.2005, 11:14 Uhr

Kindergeburtstag - er wird 7 J.

Je nachdem wie die Kinder sind. Mein Sohn wurde im August 7, wir mussten aber drinnen feiern, weil das Wetter viel zu schlecht war. Er darf immer 5 Kinder einladen in seinem Alter und ich schaue, dass mein Kleiner dann woanderst zum spielen ist (genauso anderstrum, wenn der Kleine Geburtstag hat geht der Grosse woanderst zum spielen hin). Wir haben zuerst "Kaffee" getrunken, dann gab es die üblichen Spiele wie: topfklatschen, Pfandspiel, und Schokolade auspacken mit Gabel/Messer, Schaal Handschuhe und Mütze - dieses spiel hat den Grossen richtig viel spass gemacht und sie haben es lange gespielt (immer bei einer 6 wird die Schokolade weitergereicht - für nähre info nochmal nachfragen).

dann Bastel ich immer mit den Jungs und Mädels wie z.B.: Einen Bilderrahmen aus Salzteig und den mit versch. Sachen wie Muscheln, bunte Steine usw. verzieren lassen, jetzt diesen Sommer will ich für die Kinder entweder Kernzenbasteln oder Tassen mit Serviettentechnik verzieren machen. Und wir haben auch Flieger gefalten und die in der kurzen Regenpause drausen dann fliegen lassen - da hatten sie auch einen riesigen Spass daran. Dann gibt es Essen und Ende.

Ich muss aber dazusagen: ich feire immer Morgens, da da ja eh Sommerferien sind wenn meine Jungs Geburtstag haben und es bei schönem Wetter eh zu heiss wird Nachmittags. Ich feier immer von 10-13 Uhr - und habe dann einen ruhigen Nachmittag wo wir mit dem Geburstagskind noch was machen können in der Familie und Abends ist nicht alles so aufgedreht.

Liebe Grüsse birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.