kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lubasha am 20.10.2017, 21:50 Uhr zurück

Re: Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

Viel Spaß bei Testung.
was aus der Sicht der Lehrerin sollte es bringen? Andere Hefte? Klassensprung?

Hier hat ein Kind ohne Testung eine Klasse übersprungen, das zweite wird quereingeschult, die Probezeit in der Klasse mit Bravur bestanden, die Verträge sind unterzeichnet, und ich darf am ersten November eine gefüllte Schultüte meine Wirbelwind in die Hand drücken.

Nach dem Sprung hat es noch 2 Monate gedauert, und dann war das Kind wieder bei der Klassenspitze. Notentechnisch top, Mitarbeit top. Das Vorteil vom Sprung war aber, dass die Akzeptanz in der neuen Klasse viel höher war, Freunde, Einladungen, Übernachtungen. ...... in der alten Klasse war der Abstand zu groß, sie wurde dort weitgehend ignoriert.

Nein, mein jetzt Erstklässler kann weder 1x1 (ok, er hat sich das Prinzip erklärt, aber 6x4 sind dann 23 geworden... vor ca. 1 Jahr), noch die Prozentrechnung, 5 Preise rechnet er nicht zusammen ..... aber die Hausaufgabe sind während der Schulzeit erledigt, in der Vergleichgruppen steckt er die 1 Jahr ältere Kinder locker in die Tasche, und die Aufgaben von der Mathe-Olympiade der 4. Klasse kommte er machen (die Logik Aufgaben, die Sach-Aufgaben, nicht die Rechnungen, das hatte er noch nicht).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

77shy   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   testen lassen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht