kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von timundrobin am 16.06.2004, 10:39 Uhr zurück

Re: kiga macht morgen ausflug in die grundschule...

Hallo!Bei uns ist die Zusammenarbeit zwischen Schule und Kiga wirklich vorbildlich.Die zukünftige Lehrerin hat schon seit Herbst regelmässig Kontakt zu den Schulanfängerkindern.Sie besucht sie in den Kindergartengruppen,die Kinder waren in eine Schulstunde mit der 1.Klasse eingeladenund haben dort den Unterricht mitgemacht,ein Wort Französisch gelernt,gezählt,Rätselgelöst. Inzwischen hatten sie auch eine Unterrichtsstunde mit ihrer Lehrerin ganz für sich und haben ein Lied über Buchstaben gelernt. Während der Schulanfängerprojekte, wo die Grossen getrennt von den Kleineren sind, kommt die Lehrerin sooft es geht dazu damit sich alle schon ein bisschen kennenlernen.Das funktioniert aber wahrscheinlich nur so gut, weil fast alle Kinder hier in den selben Kindergarten gehen und auch in die gleiche Schulklasse kommen werden.Ausserdem liegen Schule und Kindergarten direkt gegenüber,so das keine langen Wege entstehen. Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht