kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 25.07.2003, 1:13 Uhr zurück

Kann Tanja nur zustimmen,

und auch mir steht das noch bevor. Bei uns kommt noch eins drauf: Die beste Freundin, die eigentlich die Banknachbarin in der Schule werden sollte, zieht im September weg. Das müssen wir nun am Wochenende erst mal unserer Tochter beibringen.

Aber beim KiGa-Abschied wird das bei uns mit Sicherheit ähnlich dramatisch. Allerdings liegt hier nicht der Grund bei den Kindern, denn die kommen alle in die gleiche Schule, nein, bei uns ist das Problem die Erzieherin!!!

Ich glaube auch nicht, dass sie Angst vor der Schule oder so hat. Sie freut sich total, kennt die Schule und die Lehrerin dort, hat auch ehemalige Kiga-Freunde dort.
Aber unsere Tochter liebt die Erzieherin abgöttisch und das wird echt schlimm werden. Wir hatten bereits zweimal solche Situationen (einmal das Ende des 1,5 Jahre lang dauernden Schwimmclubs und einmal schon eine Erzieherin, die in Mutterschutz gegangen ist).

Aber ich glaube auch, dass das als normal angesehen werden darf und dass man einfach nur versuchen kann, zu trösten und ein wenig abzulenken.
Wir haben glücklicherweise genau 2 Wochen nach Schulbeginn das 10jährige Jubiläum unseres Kigas, zu dem wir natürlich hingehen. Das ist dann für mich eine Hilfe, wenn ich sagen kann: Schau mal, schon nach 2 Wochen Schule ist das Kiga-Fest, da siehst Du sie wieder, ausserdem sind bei uns auch Besuche erlaubt. Und so nach und nach wird sich das mit dem Weltschmerz sicherlich geben.

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht