kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von NehCla am 21.10.2008, 7:25 Uhr zurück

Re: KLASSENFAHRT

Nein, bin ich nicht. Unsere 1. Klasse soll auch 5 Tage wegfahren und ich finde das zu früh. Denke, daß das in der 3. oder 4. Klasse zurecht käme. Leider bin ich die einzige, die es auch sagt. Im Gespräch mit anderen Eltern habe ich zwar gehört, daß diese das auch nicht wollen, beugen sich aber dem Gruppenzwang "Wenn alle dürfen, dann muß er/sie halt auch mit". Da das Ziel der Klassenfahrt nicht weit weg ist, werde ich meine Tochter morgens bringen und abends abholen. Die Lehrerin hat übrigens Verständnis dafür.
Viele Grüße
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klassenfahrt

Hallo, ich würde gern mal Eure Meinung hören. Meine Kleine ist nun seit 1.9. in der ersten Klasse (jahrgangsgemischt 1. und 2.) Nun haben wir beim Elternabend erfahren, dass die Klasse im Januar eine 5tägige Klassenfahrt ins nahegelegene Schullandheim machen wird. Mir ...

NehCla   27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

Hofi2   07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht