kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 15.11.2010, 16:45 Uhr zurück

Re: Juhu - freue mich, dass es so klappt

Hallo, ich wollte auf keinen Fall so rüberkommen, als ob ich die Behinderung Autismus auf die leichte Schulter nehme. Sorry, das tut mir leid. Aber es gibt ja nun mal diese UN-Resolution, bei der es um das gemeinsame Beschulen von Kindern mit und ohne Behinderung geht. Warum sollte das nicht möglich sein? Warum müssen wir in D alles aussortieren, was nicht ganz genau so tickt wie der Rest?
Du schreibst, dass er ja noch später seinen Weg machen kann. Ja klar. Aber ich habe im Bekanntenkreis unserer Sprachheilschule so viele Kinder gesehen, bei denen "mehr" dringewesen wäre. Das sind mittlerweile alles Hauptschulabsolventen. Wenn deren Eltern sich nicht massiv dahinterklemmen, werden sie das auch bleiben.
Sonderpädagogen die ich kenne sagen mir, dass zumindest Asberger-Autisten das Zeug dazu haben, ganz normale Schulen zu besuchen. Sie brauchen allerdings einen Schulbegleiter, der für sie im Unterricht und auch in den Pausen Ansprechpartner ist.
Vielleicht sollten wir in D mal darüber nachdenken, Kinder zu mehr Toleranz zu erziehen damit besondere Kinder nicht abgeschoben werden
und dann mit einem Schulabschluss abgespeist werden, der weit unter ihren Möglichkeiten liegt. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht