1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.11.2010, 16:45 Uhr

Juhu - freue mich, dass es so klappt

Hallo, ich wollte auf keinen Fall so rüberkommen, als ob ich die Behinderung Autismus auf die leichte Schulter nehme. Sorry, das tut mir leid. Aber es gibt ja nun mal diese UN-Resolution, bei der es um das gemeinsame Beschulen von Kindern mit und ohne Behinderung geht. Warum sollte das nicht möglich sein? Warum müssen wir in D alles aussortieren, was nicht ganz genau so tickt wie der Rest?
Du schreibst, dass er ja noch später seinen Weg machen kann. Ja klar. Aber ich habe im Bekanntenkreis unserer Sprachheilschule so viele Kinder gesehen, bei denen "mehr" dringewesen wäre. Das sind mittlerweile alles Hauptschulabsolventen. Wenn deren Eltern sich nicht massiv dahinterklemmen, werden sie das auch bleiben.
Sonderpädagogen die ich kenne sagen mir, dass zumindest Asberger-Autisten das Zeug dazu haben, ganz normale Schulen zu besuchen. Sie brauchen allerdings einen Schulbegleiter, der für sie im Unterricht und auch in den Pausen Ansprechpartner ist.
Vielleicht sollten wir in D mal darüber nachdenken, Kinder zu mehr Toleranz zu erziehen damit besondere Kinder nicht abgeschoben werden
und dann mit einem Schulabschluss abgespeist werden, der weit unter ihren Möglichkeiten liegt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.