*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 24.04.2003, 10:21 Uhr

@Jelsha wegen Lerntheke Wies

Von wegen Ferien: Bei meinen eigenen Unterrichtsvorbereitungen ist mir gerade was in die Hände gefallen: eine Übung mit Präpositionen "auf" und "von..weg" bestehend aus Bild mit verschiedenen blumen (mit Namen/sw) und Bildkärtchen von Insekten (Hauptsächlich versch. Schmetterlinge) Die Kinder sollen Sätze bilden/und mit den bildern legen, z.B. "Der Schwalbenschwanz setzt sich auf das Vergissmeinnicht" bzw. "...fliegt vom Vergissmeinnicht weg" Geeignet für das Üben von Akkusativ/Dativ bzw. Ortsangabe. Wenn du Interesse hast, maile mich an Karinhoegl@web.de mit deiner Faxnummer, dann faxe ich dir die Seite zu. Stammt übrigens aus Benno Keller, SatzBauBilder.Präpositionen und Fallformen aus dem Schubi Verlag.
Grüße karin
Achja, und die Reiehe aus dem Cornelsen Verlag heißt Lernen an Stationen in der Grundschule.
PS Entschulidge die RS-Fehler habe es eilig und vertippe mich, will aber nicht mehr korrigieren

 
1 Antwort:

Noch ein Literaturtipp

Antwort von KH am 26.04.2003, 14:28 Uhr

Verlag an der Ruhr (verlagruhr.de) hat mir heute einen Prospekt zukommen lassen.
"löwenzahn und Frühlingswiese" Eine Werkstatt.
Welche pflanzen wachsen noch auf der Frühlingswiese? Wachsen auf den Fallschirmen der Pusteblume wirklich neue Löwenzähnchen? In vielen Forscheraufträgen konnen ihre SchülerInnen Löwenzahn und Frühlingswiese genau kennen lernen. sie schreiben Löwenzahngedichte oder einfache Frühlingswiesen-Elfchen. erforschen die anderen Frühblüher in einem Wiesenspiel, rechnen mit dem Löwenzahn-Domino und lösen knifflige Pusteblumenrätsel. Ab Kl. 2, 72 S. A4, Papph. 19,50€

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.