1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 15.05.2008, 11:48 Uhr

ja

wir haben eine extra unterlage auf der sie ihr heft anlegt und üben das hinlegen auch und das "nicht mit der hand verwischen"
Wir waren ja bei der Ergotherapie unter anderem auch, weil sie regelmäßig durch falsche Handhaltung (wie rechtshänder) in der linken Hand eine sehnenscheidenentzündung bekommen hat.
Wer behauptet, dass Linkshänderutensilien Quatsch sind, sollte die als Rechtshänder mal ausprobieren - so gehts nämlich den linkshändern und da stimmt mir mein Mann (auch linkshänder ) zu. Übrigens wen die Rechtshänder immer sagen, die linkshänder müssten so in der Welt zurecht kommen, müssen sie mir mal zeigen WARUM - wer sagt, dass Rechts die einzige wahrheit ist?
So ein verbohrtes Denken, die kinder tun mir ehrlich leid.
Ich war nun schon bei einigen linkshänderkursen und kann mich gut in meine tochter reinfühlen. Sie wird auch einen Linkshänderfüller bekommen, hat einen Linkshänderspitzer und eine Linkshänderschere. in der Küche haben wir auch einige utensilien, die das leben erleichtern, indem sie entweder für Linkshänder gefertigt sind oder einen Doppelschliff haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.