1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 03.10.2009, 21:01 Uhr

Ist unsere (Montessori-)Schule jetzt so schnell oder wie???

Also,
wenn es eine Montessori-Klasse ist, würde es mich sehr wundern, wenn ALLE Kinder ALLES gleichzeitig tun würden und man damit pauschal sagen könnte, was gerade durchgenommen wurde.
Denn genau das unterscheidet Montessori-Klassen von Regelschulen:
Hier wird nix "durchgenommen" und anschließend behauptet, die Kinder hätten was gelernt.
Andersrum wird ein Schuh draus: Die Kinder lernen selbstbestimmt etwas und hinterher wird dies INDIVIDUELL dokumentiert.
Habe ich zumindest so gelernt...
Daher gilt das, was du beschreibst für DEIN Kind, aber nicht notwendigerweise für alle.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.