1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 13.12.2004, 9:22 Uhr

Instrument lernen

Hallo murcksi,
unser Sohn lernt seit er 5,5 Jahre alt ist (also seit einem Jahr) Blockflöte, die Fragen werden von mir also nciht nur theoretisch beantwortet:

-Würdet ihr Eure Kinder ein Instrument lernen lassen?
Ja, wenn sie Lust haben.

-Wenn ja, von welchen Faktoren hängt das ab?
Ob die Kinder das möchten.

- Welches Alter ist für Euch der beste Zeitpunkt für den Beginn eines Instruments?
Bei uns war das ganz klar 5 Jahre, er hatte da richtig Lust. Die musikalische Früherziehung war im schon nach gut einem halben Jahr zu wenig anspruchsvoll.

- Was erwartet ihr vom Instrumentalunterricht?
(Also z.B. Klavier, Gitarre, Violine lernen...)
Dass das Kind gefördert und gefordert wird und das Instrument systematisch erlernt.

- In welcher Häufigkeit glaubt ihr, sollte es stattfinden?
Bei uns ist der Unterricht einmal pro Woche, das ist für uns ok, seltener wäre aber sicher zu wenig.

- Wie hoch denkt ihr, wäre der Aufwand zu Hasue?
Bei uns wird jeden Tag 10 bis 15 Minuten geübt.

-Sollte es täglich sein??
Ja, üben zu Hause sollte täglich sein (was bei uns im Normalfall auch klappt)

- würdet ihr öffentlichen,- aslo an einer Musikschile ect., oder privaten Unterricht bevorzugen?
Das wäre mir egal, es kommt auf die Lehrer an.

- was wären für Euch die Kriterien bei der Lehrerwahl?
Die Lehrer/in sollte Erfahrung mit Kindern haben und Spaß an der Sache vermitteln können.

- Wieviel denkt ihr, kostet (privater) Instrumentalunterricht?
Bei uns kostet es 15 Euro im Monat (Gruppe mit 3 Kindern, 45 Minuten pro Woche). Ich weiß, dass das sehr günstig ist.

-Wieviel währet ihr bereit zu bezahlen?
40 bis 50 Euro pro Monat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.