*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Biene am 26.09.2003, 20:22 Uhr

In diesem Fall, mach ich nicht viel.....weil meine Tochter

auch die Konsequenzen sehen muss, wenn sie zu faul ist, oder zu schlampig. Mit hinsetzen tu ich mich nciht, solllen wir auch nciht, lt Lehrerin. Mit dem Kind die HA raussuchen und sagen lassen, wie sie es machen sollen und dann weggehen.

Natürlich zusammen mit dem Kind kontrollieren.

Lesen war bisher keine HA.

Wenn meine TOchter was ganz schlampig macht, dann erkläre ich, dass ich da enttäuscht wäre als Lehrerin. Ob ihr das so genügt und ob sie meint, dass ihre Lehrerin damit zufrieden sein wird.

Wenn meine Tochter also das so lassen will - bitte!

Und als sie mal überhaupt keine Lust hatte und ein Arbeitsblatt (eigenen Namen nachschreiben, immer kleiner vorgedruckt) immer wieder 'vergessen' hatte, hab ich sie am letzten Tag in der Früh nohcmal das machen lassen. Sie regte sich auf, dass die alle so klein geschrieben sind, statt dass sie einfach mit den größeren Namen angefangen hätte.....und genau das hab ich dann als Anmerkung für die Lehrerin druntergeschrieben. Denn zwingen kann ich meine Tochter ja nicht, und sie kann sich so herrlich doof stellen: Schau wie mein Arm wackelt, da kann ich nicht die kleinen Namen schreiben....und so weiter und so fort...*G*

Die Konsequenzen muss sie schon selber erleben. Und wenn alle gelobt werden nur sie nciht, dann wird sie schon umdenken.

Es muss sich halt alles erstmal einspielen und auch sie muss sich erstmal an alles gewöhnen und ich mache mich nciht zum Sündenbock, weil ich angeblich nicht die HA kontrolliere....wo nix ist, kann ich ja nix kontrollieren...*GG*

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.