1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.08.2009, 17:07 Uhr

in der ersten klasse fahren die allein mit dem bus????? - warum denn nicht?

Hallo,

meine Kinder fahren alle 3 mit dem Bus zur Schule oder Kindergarten - ich hätte gar nicht immer ein Auto um sie hinzubringen.

Alle 3 haben mit 3 Jahren damit angefangen - direkt nach der Eingewöhnung im Kindergarten. Und jeder von den 3en ist sehr gern gefahren, im Gegenteil es war für sie sehr viel einfacher wenn sie MICH an der Bushaltestelle zurück gelassen haben und sie diejenige waren, die weggefahren sind. Da gab es nie Tränen von den Kindern - egal ob meine oder die anderen Kindergartenkinder.
Gerade für die Kleinen war das selber zum Kindergarten fahren immer ein Highlight und die Buskinder werden im Kindergarten heiss beneidet von den ortsansässigen Kindern die nicht mitfahren können.
Ist ein Stück Selbständigkeit.

Traut euren Kindern doch ein bischen was zu.
Ich find es absolut normal, das ein 1. Klässler alleine zur Schule kommt.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.