1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 11.05.2007, 12:32 Uhr

ihr habt ja wenig Zeit dafür

Hallo!
Da ihr 3 mal die Woche auch noch Logo, Ergo etc. habt, kann ich mir vorstellen, dass das sehr schwierig ist, in dem bißchen Zeit auch noch lernen zu müssen.

Ihr könntet das lesen am Abend zusammen üben, eben Geschichten vorlesen und Erstlesebücher kaufen, wo meistens die Wörter häufig stehen, die in der 1. Klasse anfangs gelernt werden. So kann dein Sohn abwechselnd mitlesen.

Mein Sohn schreibt sehr gerne die Einkaufslisten (auch wenn Fehler drinnen sind egal), das macht ihm Spaß.

Wenn ihr so nicht klar kommt, könntest du mit der Lehrerin sprechen und ihr die Situation schildern, vielleicht nimmt sie dann bei den Aufgaben ein bißchen Rücksicht oder gibt gleich als Aufgabe den Lernstoff. Das wird bei uns schon immer so gemacht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.