1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 21.12.2011, 20:54 Uhr

Ich sehe das anders

0 Punkte trotz richtigen Lösungen => Kind total demotiviert => lernt, dass es nix bringt sich anzustrengen => kein Bock auf Schule.

Auch wenn das vielleicht "im ganzen Land so üblich" ist, wisst ihr, was das für die kleine 6-jährige Kinderseele bedeutet? Ein Schlag mitten ins Herz! Die kleine Maus war sicher richtig stolz alles richtig zu haben, zeigen zu dürfen, was sie alles kann. Und dann wird das nicht anerkannt nur weil es nicht im Kästchen steht????? Das ist traumatisieren! Das ist der reinste Wahnsinn!

Wir sagen so lockiflocki "es muss halt lernen richtig hinzuschreiben" aber doch bitte nicht so! Nicht in der 1. Klasse in der Probe!!!! Wenn das Übungsblatt durcheinander ist => das kann man nochmal schreiben lassen, wenn die Hausaufgabe nicht passt => nochmal schreiben. Aber doch bitte nicht in der LZK!!

Anouschka, die sich sogar in der SEK I die Lösungen zusammensucht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.