*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MoneSi am 11.01.2010, 10:40 Uhr

ICH KANN DAS NICHT!!!!!!

Hallo,
mein Vorschlag: Pause machen, also vorab nicht lesen üben. Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich bei eurem Üben nicht um Hausaufgaben. Laß es vorab. Wahrscheinlich überforderst Du Euch beide und solltest auch ein bisschen mehr auf die Schule vertrauen, dass sie es Deiner Tochter schon beibringen wird.
Wenn sie es dann einigermaßen kann, wahrscheinlich schon in einigen Wochen, könnt ihr ja wieder neu starten. Dann auch weniger, um zu üben, sondern mehr aus Freude an den Büchern.
So haben wir es gemacht. Die Geduld, einem Kind zuzuhören, was noch nicht kann, hätte ich auch nicht, allein das Langziehen der Buchstaben ist anstrengend, sich anzuhören. Also laß es, ich denke, helfen kannst du eh nicht oder nur wenig und sie wird es in der Schule und allein auch ohne dich lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.