1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.01.2013, 11:04 Uhr

Höhenverstellbarkeit unnötig...

Huhu,

es reicht ein normaler, schöner Kinderschreibtisch aus dem Möbelhaus, mit einem höhenverstellbaren Drehstuhl. Die Wahrheit ist sowieso, dass die allermeisten Grundschulkinder die Hausaufgaben nicht allein und einsam in ihrem Zimmer machen, sondern am Küchentisch und mit der Mama im Hintergrund. Denn in den ersten Schuljahren ist Hilfe wichtig, da muss man dem Kind ab und zu mal über die Schulter schauen können, weil es Fragen hat oder mit einer Aufgabe nicht weiterkommt. Viele Kinder sind auch noch sehr verträumt und ablenkbar, so dass sie allein in ihrem Zimmer nicht recht vorankommen mit den Aufgaben.

Außerdem sind Kinder sowieso lieber dort, wo das Leben spielt, also im Küchen- oder Wohnbereich. Meine Kinder haben in der gesamten Grundschulzeit lieber am Küchentisch Aufgaben gemacht, bzw. machen sie noch dort (jüngerer Sohn). Erst auf der weiterführenden Schule hat meine Tochter begonnen, Aufgaben allein in ihrem Zimmer zu machen. Und so kenne ich es eigentlich von fast allen Familien im Freundeskreis.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.