1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 12.12.2010, 17:52 Uhr

Hilfe mein Sohn wird gemoppt...und nun?

Tja...
hier sind mal wieder Antworten von 15 Müttern...
würdest du 15 Väter fragen sähen die Antworten vermutlich anders aus.

ich gehe an die Sache anders ran.
dein Sohn ist ein Junge..wie du sagst ein schüchterner und ein ganz lieber...das sagt eigentlich schon alles.
Er ist das ideale Opfer.
Klar kannst du mit diplomatischen Mitteln, mit lehrer, direktor, Schule etc eine lösung finden dass sie deinen Sohn in Ruhe lassen. Aber....einen Fuß wird er dort nicht mehr auf den boden bringen. Er wird in dieser Klasse ewig der Looser bleiben. den man dann zwar in Ruhe lässt, aber unten durch wird er trotzdem sein.
mein Rat..auch wenns keiner hören will von den weiblichen Ratschlaggebern. gerade in der ersten Klasse wird bei den Jungs eine Art rangordnung abgesteckt. Mit wem kann man was machen...wen lässt man besser in Ruhe, wer ist ein Weichei wer der King.
Er soll sich wehren...dann ist er nicht mehr in der Opferrolle sondern gleichwertig, dann lassen sie ihn in Ruhe und dann wird er seinen Platz bei den Jungs finden.
LG Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.