*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von supermampfi am 14.12.2009, 8:32 Uhr

Hilfe bei wem ist das auch so??

Hi! Als Spiel empfehle ich "Monopoly Junior" - da lernt sie spielerisch zu Rechnen. Ansonsten nicht üben, sondern in den Alltag einbauen. Immer als Frage: "Wieviele Kartoffeln brauchen wir, wenn ich zwei esse und Du zwei ißt?" - "Hm, die Wurst kostet drei Euro aber ich habe nur zwei Euro Kleingeld. Wieviel brauch ich dann noch?"
Immer nebenbei!

PS: Lob sie extrem für das, was sie kann. Und sag ihr, daß es sicher andere Kinder in der Klasse gibt, die das noch nicht so können. Deswegen muß sie halt das Rechnen üben, um es zu lernen.
Mein Sohn hat auch gemeint, er müßte das Lesen schon können und war frustriert. Ich habe ihm dann gesagt, daß er doch in die Schule geht um es zu lernen. Und daß ich es als Kind auch erst lernen mußte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.