kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biene2801 am 20.11.2009, 10:54 Uhr zurück

Hilfe! Förderschule!

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt.Bekommt Ergotherapie und Motopädie,da er Probleme mit der visuellen Wahrnehmung hat.Bemerkbar macht es sich,dass er bei einigen Aufgaben mehr Zeit braucht,um die Fragestellung zu realisieren.Grob-und Feinmotorik sind auch nicht soo dolle.Ist aber auch ein absoluter Junge.Malen,basteln... sind nicht so sein Ding.
Gestern hatten wir dann den Schulreifetest im Kiga.Ich fand das er es toll gemacht hat.ca 80% war richtig.Naja,die gute Dame vom Amt meinte,das würde nicht reichen.Neuer Test im März beim Gesundheitsamt.
Jetzt wollte ich fragen,ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Wenn Förderschule,dann was für eine mit visuellen Wahrnehmungsstörungen?
Wie ist das eigentlich auf ner Förderschule?Welche Jobaussichten,Schulabschluß??? Fragen über Fragen..Und Ängste...
Mir fehlt total der Austausch mit Eltern,die in ähnlichen Situationen sind.Habe nix an Kontakten im net gefunden.
Ach ja,komme aus NRW Kreis Borken.Vielleicht kann mir jemand eine Schule empfehlen,falls es dazu kommen sollte,
DANKE euch....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht