kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ninsche am 11.10.2013, 9:37 Uhr zurück

hier auch

und dazu KEINE schreibschrift mehr, füller erst in der 3. klasse 2. hj

mein großer ist jetzt in der 3. ich muss ehrlich sagen, ich finde dieses freie schreiben nicht so gut. andererseits wird es mittlerweile an fast jeder grundschule gemacht, also muss es ja was gutes haben.

mein sohn schreibt mittlerweile viel richtig. noch lange nicht alles, aber das sind auch oft schusselfehler.

im 1. jahr wurde das freie schreiben so lange "erlaubt", bis die kinder es drauf hatten, dem laut den passenden buchstaben zu geben. bei einigen kindern war das früher, bei anderen später. wenn der lehrer merkte, dass die kinder das sicher können, wurden von ihm die wörter verbessert.

das andere thema bei uns ist: keine schreibschrift. da weiß ich bis heute nicht, ob das gut oder schlecht ist..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht