1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina5223 am 24.02.2012, 10:43 Uhr

Heute schon wieder Termin mit Lehrein!!!

Hallo,

ich geselle mich zu Euch

Auch mein Sohn ist ein quriliger. Wir hatten im Kindergarten arge Schwierigkeiten, da er angeblich Hyperaktiv und sozial Probleme habe.
Sie wollten ihn sogar ohne Attest zu einem Integrationskind einstufen
(bitte nicht falsch verstehen, bin für Integration) was ich aber verweigert habe.
Jetzt ist er in der Schule und ist wie ausgewechselt, eine wahre Erholung ist einer der Klassenbesten und tut sich sehr leicht. Auch der soziale Umgang paßt, laut Klassenlehrerin.
Leider wurde mir aber durch die Logopädin angeraten ein Gutachten einzuholen - Wahrnehmung???
Dabei ist mein Verdacht, daß er nicht jede Autorität akzeptiert und dann gibt es natürlich Probleme; auch so Sätze wie E.... ist Schuld kenne ich zur genüge.

Wir gehen zur einer Kinesiologin, die auch BrainGym mit ihm gemacht hat,
wegen der Konzentration (ist bei uns jetzt sehr gut) auch ging er klettern da diese Sportarzt Konzentration der rechten und linken Gehirnhälfte sowie
natürlich auch die Motorik stark fördert.
Und zu guter letzt hat er 2 x Kurse besucht, die das soziale miteinander
durch speziell geschulte Heilpädagoginnen spielerisch gefördert haben.
Vielleicht ist da was für euch dabei?

Kraftvolle Grüße,
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.