*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Drachenlady am 13.09.2008, 8:59 Uhr

Hausaufgaben werden laufend vergessen oder sind unvollständig-weiss nicht weiter

hallo M.K,

wenn du im moment nicht weißt, wer da nun im recht ist, dann würde ich es machen, wie du geschrieben hast. ziehe alle register der "kontrolle", aber nicht unbedingt so, dass es deine tochter mitbekommt. denn möglicherweise ist sie doch im recht, das wird sich erst noch rausstellen. und nichts ist schlimmer für ein kind, als festzustellen, dass man ihm misstraut.

möglicherweise hat sie aber schon einen mächtigen einlauf bekommen seitens der lehrerin und macht jetzt ihre hausaufgaben wieder vollständig und ordentlich.

deine probleme an der ehe mögen da tätsächlich eine rolle gespielt haben. sowas geht nie spurlos an einem kind vorbei und auch da versuchen sie auf ihre weise zu "helfen" in dem sie die aufmerksamkeit auf sich leiten. kinder gehen da jedes risiko ein, auch dies sich selbst zu schaden.

sprich mit anderen eltern aus ihrer klasse und gleich genau ab, was sich deren kinder notiert haben und welche hausaufgaben sich deine tochter notiert hat.

bestrafen würde ich es nur dann, wenn sich herausstellt, dass deine tochter mit absicht schludern wollte. so werte ich das aber schon als kleinen hilfeschrei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Übt Ihr zusätzlich zu den Hausaufgaben mit Euren Kids?

Hallo! heute traf ich eine Mutter eines Schulkameraden meines Sohnes. Sie erzählte mir, dass sie jeden Tag 20 Minuten mit ihrem Sohn übt, zusätzlich zu den Hausaufgaben, damit dieser auch zu den Besten gehört. Ich war etwas überrascht, unsere Söhne sind ja erst in der 1. Klasse ...

von crisgon 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Er will mir die Hausaufgaben nicht zeigen ....

Unser Sohn hat nun bald die 1. Klasse hinter sich. Er ist sehr gut in der Schule, macht selbstständig seine Aufgaben, aber........ Nachdem er die Aufgaben gemacht hat, verstaut er immer alles gleich im Ranzen. Ich sage ihm dann ständig "Zeig mir bitte mal was ihr machen ...

von ameliee 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

HAusaufgaben selber aufteilen mt

HAllo Unsere Erstklässler bekomme seit einiger Zeit immer mal wieder gaaanz viele HAusaufgaben die sie dann nach eigenem Ermessen innerhalb einer Woche machen sollen. Ist das bei Euch auch so?? Neulich waren es HAusaufgaben zu schreiben, (Zeitdauer bei meinen Kids ...

von Drillingsmama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

HAusaufgaben MAndala ausmalen ....mt

HAllo Würde gerne mal von Euch wissen, wie das ist wenn Eure Kids als HAusaufgabe ein Mandala ausmalen müssen. Wer malt es bei Euch aus das Kind oder die Eltern????? Meine Tochter erzählte gestern am Telefon sie müsse nur noch das MAndala machen, dann könne sie zum spielen ...

von Drillingsmama 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben???

hallo, ich hab 4* die woche die kinder meiner schwester hier weil sie arbeiten ist. ich mach dann auch mit ihnen die hausaufgaben, der junge macht sie ohne problem und zum großteil auch allein aber die kleine ist der absolute horror, ständig sagt sie das sie nur mallen auf hat ...

von tinker85 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hat sie den Termin vergessen?

Hallo, am Freitag war ich in der Schule gewesen und wollte mich ganz kurz mit der Lehrerin meines Sohnes unterhalten. OK, ich habe mir gedacht dass sie keine Zeit hat( so kurzfristlich), deswegen habe ihr einen Telefongespräch vorgeschlagen oder eine E-Mail schreiben. Sie hat ...

von rosalene 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

NACHTRAG - WIEVIEL HAUSAUFGABEN???

Hallo, nochmals danke für Eure Beiträge! Ich habe gestern die Lehrerin angerufen - und das ging total nach hinten los :-( Sie hat sich sofort angegriffen gefühlt und sie versteht die ganze Aufregung nicht. Die Kinder müssten schließlich wachgerüttelt werden und es muss ihnen ...

von schlumpi-baby 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

wieviel Hausaufgaben???

Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Mein Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und hatte wieder einen Riesenberg Hausaufgaben auf. Sie haben in Mathe eine 2stündige Arbeit geschrieben und die meisten hatten ca. 70 % Fehler. Die Lehrerin hat überall weinende Gesichter ...

von schlumpi-baby 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.