kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ElliMcBeer am 20.10.2011, 14:34 Uhr zurück

Re: Hausaufgabe für die Herbstferien

Dieser Stz stößt mir ein wenig auf: "Ich will den beiden in den Ferien auch nicht ständig mit wir müssen noch üben in den Ohren liegen."

Warum nicht? Es ist Hausaufgabe. Und ja, das können 3-jährige schon mitunter. Meine Kinder lernen u.a. auch Musikintrumente, die müssen auch mehrfach IN den Ferien weitergeübt werden - sonst ist die Übung raus. Und gerade in der ersten Klasse sind 2 Wochen Ferien laaaaaaang!

Meine Erstklässlerin konnte bis vor kurzem die Wochentage nciht. da haben wir sie immer mal wieder vor uns hergesungen! Singt die Zahlen rückwärts, denkt euhc eine Melodie dazu aus. Vor jedem Wettlaufen an der Frischen Luft einmla zusammen laut runterzählen....du wirst sehen, mit Übungs klappts dann auch!

Nur schade, dass man selbst was dafür tun muss ....;-)
Elli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erste Lernkontrolle gibt es noch vor den Herbstferien

Upppsss ;-) Ist das bei Euch auch so, das die erste Lernkontrolle schon jetzt geschrieben wird? Das ist jetzt nichts Weltbewegendes, sie bekommen Sätze, die sie lernen müssen und dann die Worte nach Diktat zu schreiben haben. Aber es erstaunt ...

Steffi528   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
 

Heute gibt's Herbstferien (Hessen)

Ich bin gerade echt stolz, den mein Sohn hat seine ersten Schulwochen wirklich gut gemeistert. Er geht zum Glück zwar immer noch gerne zur Schule, freut sich aber jetzt riesig auf seine ersten Ferien. Wie habt ihr die ersten Wochen bei euren Kindern erlebt? Gerade, wenn es ...

lilatiger74   08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
 

Herbstferien

Seit dem 12.8. ist mein Grosser nun in der Schule und heute war schon wieder der letzte Schultag! Es sind Herbstferien! Jetzt genießen wir erstmal ne Woche zusammen zu Hause (wobei wir eigentlich im Unzug stecken) und dann fährt mein Schatz noch für 1 Woche mit Oma und Opa in ...

Filu07   26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht