*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 05.10.2004, 18:30 Uhr

Hausafgaben..lang, aber verzweifelt...!

Hi,
vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!
Mein Sohn (1. Klasse) hat 5x (!!!) die Woche von 7:45 bis 12:35 Schule, an einem Tag dann nur 3 Stunden. Eure kids scheinen weniger Unterricht zu haben.
Er ist unglaublich fadisiert, bei Reihen voller AAAAs, und braucht schon deshalb ewig (und weil er mir 99 überflüssige Fragen stellt):-/
Er kann sich stundenlang konzentrieren, (ist überhaupt kein Zappelphillip, im Gegenteil) wenn ihn was interessiert. Er kann aber genau so stur verweigern, wenn nicht! Ich muss auch sagen, dass ich 10 Zeilen voll AAs oder MMMs blöd finde (auch wenn ich mir das ihm gegenüber nicht anmerken lasse..:-)
Ob seine Klassse weiter ist als andere Schulen kann ich nicht beurteilen, dazu haben sie einfach noch zu wenig gemacht. Dass er selbst wesentlich weiter ist, weiß ich, vielleicht trägt das zu seinem Problem bei.

Zu Ende des Jahres ziehen wir in die USA, dort wird er auch eine sogenannte "Ganztagsschule" besuchen, das heißt, die meisten sind dort sowieso bis am Nachmittag. Hoffentlich kriegt er dann keine Hausaufgaben mehr!!

Vielen Dank für euren Input,
liebe Grüße,
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.