1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 30.01.2005, 15:08 Uhr

Hallo...brauche ein Rat(vorsicht lang)

Hallo!
Ich würde an Eurer Stelle mal mit Kinderarzt und der zuständigen Schulärztin sprechen und auch Tests in Richtung LRS oder Dyskalkulie etc pp durchführen lassen und dann evtl mit Ergotherapie usw einsteigen.
Ich könnte mir wirklich vorstellen ,daß aufgrund der Frühgeburt die Probleme da sind.Auch wenn sie körperlich recht schnell fit war und auch sportlich top ist.
8 Wochen zu früh ist ja auch nicht ohne und die Folgen einer Frühgeburt fallen leider oft auch erst in der Schule auf.

Auf jeden Fall:hole fachliche Hilfe.
Es muß ganz schrecklich frustrierend für Deine Tochter sein, wo sie sich doch so Mühe gibt!

Liebe Grüße und nur Mut:ich habe auch bald einen Termin beim Schulamt (weil ich ja so unsicher bin in Bezug auf Springen in die 2.Klasse), die sind sehr hilfsbereit und Experten!!!
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.