kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 30.01.2005, 15:08 Uhr zurück

Re: Hallo...brauche ein Rat(vorsicht lang)

Hallo!
Ich würde an Eurer Stelle mal mit Kinderarzt und der zuständigen Schulärztin sprechen und auch Tests in Richtung LRS oder Dyskalkulie etc pp durchführen lassen und dann evtl mit Ergotherapie usw einsteigen.
Ich könnte mir wirklich vorstellen ,daß aufgrund der Frühgeburt die Probleme da sind.Auch wenn sie körperlich recht schnell fit war und auch sportlich top ist.
8 Wochen zu früh ist ja auch nicht ohne und die Folgen einer Frühgeburt fallen leider oft auch erst in der Schule auf.

Auf jeden Fall:hole fachliche Hilfe.
Es muß ganz schrecklich frustrierend für Deine Tochter sein, wo sie sich doch so Mühe gibt!

Liebe Grüße und nur Mut:ich habe auch bald einen Termin beim Schulamt (weil ich ja so unsicher bin in Bezug auf Springen in die 2.Klasse), die sind sehr hilfsbereit und Experten!!!
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht