kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 13.04.2006, 15:14 Uhr zurück

Hallo Anja....

ein Attest haben wir auch! Alle sind sich einig, dass er noch ein Jahr braucht: Kiga, Eltern, Kinderarzt, Schule....und trotzdem wollen sie diesen scheiss Test!!!!!
Ein Nachbarsjunge in seinem Alter kann schon lesen....soviel dazu....

Da wir im Sommer wegziehen ist das hoffentlich eh alles für die Katz. Im Sommer ziehen wir in die USA und da geht er 'normal' in den Kindergarten, also quasi erste Klasse, wo sie dann Buchstaben und Zahlen lernen. Also eigentlich ist er da auch schon ein Jahr 'hintendran' aber er wird nicht der einzige sein. Altersgemäss könnte er auch da schon in die 1.Grade, aber da er weder Buchstaben noch Zahlen gut kennt, wäre es quatsch. Er soll erstmal die Sprache lernen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht