*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kanja am 19.05.2010, 8:15 Uhr

hä?

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du nicht das Vorschulprogramm des Kindergartens, sondern externe "Kurse" in irgendeiner Einrichtung, oder?

Davon halte ich absolut gar, gar nichts. Jedes durchschnittlich begabte Kind kommt in der Schule gut klar, auch wenn man es vorher nicht "trainiert" hat. Warum sollte man vorher schon etwas üben, was dann eigentlich in der Schule gemacht werden soll??? Wenn dein Sohn wirklich schon Interesse an Buchstaben etc. hat, kannst du das gut zuhause mit ihm spielerisch machen.

Mein Sohn hat sich vor Schulbeginn kaum bis gar nicht für Schule interessiert, konnte gerade mal so seinen Vornamen schreiben und gut zählen, das war's. Im Kindergarten hatten sie mit den Vorschulkindern eine Mappe mit Arbeitsblättern gemacht, aber das war nicht wahnsinnig anspruchsvoll.

Er ist jetzt in der 1. Klasse und kommt prima zurecht.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.