kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 02.09.2012, 19:38 Uhr zurück

hab ich was falsch verstanden?

Hallo,

es ging doch nie um den Schulweg - es ging darum, das manche Kinder sich auch auf dem Pausehof/der Schultür ect nicht von den Müttern trennen können und die Mütter die Kinder bis ins Klassenzimmer begleiten - sie auf ihren Platz bringen!

Und ja - da finde ich schon das dann was wirklich falsch läuft wenn ein 6jähriges Kind nicht alleine auf dem Schulgelände!! zurecht kommt.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, das ist Mache von den Müttern die unbedingt alles mitbekommen müssen - schauen müssen, ob die Jacke auch am richtigen Haken hängt, die Schultasche auch richtig am Tisch steht, .... und am liebsten noch 2 Worte mit der Lehrerin vor Unterrichtsbeginn wechseln.

Das manche Kinder einen aufwenigeren Schulweg haben, und den noch nicht alleine gehen können ist doch ein ganz anderes Thema.

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht