kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gramperl am 22.01.2003, 18:57 Uhr zurück

Gründe für Gastschulantrag

Hallo,

unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wir wollen einen Gastschulantrag stellen. Der muß ja an die eigentliche Wohnortschule gestellt und von dieser genehmigt werden. Nun haben wir tausend Gründe gegen die Wohnortschule, die aber alle sicher nicht anerkannt werden (Lehrer unfähig, Kind und Geschwisterkind in anderem Kindergarten wo auch Wunschschule ist, Fahrweg angenehmer etc.pp). Der einzigste anzuerkennende Grund wäre, "freibeberufliche Tätigkeit der Mutter in der Gegend der Schule", wofür es natürlich keinen Beleg gíbt.
Kann mir jemand Gründe nennen, die wir schreiben können, damit unser Kind auf die von uns gewünschte und nicht die vom Gesetz her gewollte Schule gehen kann. Wäre nett, wenn ich einige Antworten krieg. Danke im Voraus, Gramperl (Maggi)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht