kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 12.03.2012, 13:39 Uhr zurück

Re: Frust

na ja- es kommt immer darauf an was davor war und wie oft die Lehrerin bereits Dinge erklärt hat die auch 1. Klässler verstehen können.

Frag mal ob Du eine Stunde mit dabei sein darfst -Du wirst sehen es ist nicht einfach eine 1. Klasse zu unterrichten.

Ich war mal mit dabei - bei einer Bastelstunde und ich muss sagen: Hut ab wenn da "nur" mal laut mit dem Fuß gestampft wird. Es war laut es war unruhig jeder hat nach der Lehrerin gerufen bzw. nach mir man konnte nichts in ruhe erklären oder zeigen weil immer ein anderer dazwischen gerufen hat. auch beim Backen- Wir waren 3 Mütter und jede hatte 4 Kinder zur Aufsicht- ich war fix und fertig bis die Klasse durchwar - die anderen Mütter auch - es war laut und unruhig.

Frag mal nach ob du einen Tag Hospitieren darfst so einfach im Hintergrund weil es dich interessiert - manchmal lassen es die Lehrer zu.

Es ist ein ganzer Haufen Flöhe und wie oft fällt es uns schwer unsere eigene Flöhe ruhig zu halten und zur Konzentration anregen und dort sind es nicht nur 1 oder 2 sonder 15 und mehr auf einmal.

Gruß Birgit die verstehen kann bei dass einem Haufen Flöhe mal die Nerven durchgehen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht