1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 07.03.2005, 11:16 Uhr

früher Einschulen ?

Also unser Großer ist 11/99 geboren und kommt im Sommer zur Schule. Anmeldung, Untersuchung usw. haben wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht!
Er ist 1,10m klein, kann sich aber in einer Grußße mit Älteren problemlos durchsetzen. Er besucht im Kiga eine Vorschulgruppe, die nur aus schulpflichtigen Kindern besteht und hat dort eine gute Stellung. Mit vielen dieser Kinder wird er im Sommer in die gleiche Schule gehen.
Allerdings ist er auch sehr selbstständig, anziehen auch Jacken und Schneeanzüge und Schuhe binden, ist schon lange kein The,ma mehr und das wird bei uns auch vorausgesetzt. Auf der anderen Seite müssen die Kinder sich auch organisieren können, müssen auf ihre Sachen achten, müssen sich beim Sport in kurzer Zeit an- und ausziehen, da kann kein Lehrer dann 20 Kindern helfen!
Auch wenn er kognitiv soweit ist, einschulen würde ich nur dann, wenn auch das Drumherum reibungslos klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.