kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 13.02.2007, 8:21 Uhr zurück

Re: Frage...

unsere Erstklässler sind noch am lernen der Buchstaben, und schreiben frühesens kurz vor Ende des Schuljahres einen Text, aber selbst in der 2. Klasse kam es darauf an - die geübten Diktate mussten natürlich richtig sein, dann gab es aber auch Wörtertest die nicht geübt waren wo es nur darauf ankam, ob die Kinder alle Buchstaben in dem Wort heraushören und keine falschen einsetzen, da ist es dann egal ob sie zihe oder ziehen schreiben oder Sone oder Sonne, es müssen nur die gehörten Buchstaben drin sein und die richtige Rechtschreibregeln kommen bei uns erst so ab 2. Schulhalbjahr 2. Klasse. Und richtige Noten auf den ARbeiten erst ab der 3. Klasse,weil unsere Lehrer meinen, dass Noten unnötig einen Konkurenzkampf auslösen und das muss in der 2. noch nicht sein.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht