*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaLeMe am 27.01.2010, 13:16 Uhr

frage zu englisch hausaufgaben

die kinder sollen schreiben was auf einen bild zu sehen ist

lara hat geschrieben red ball

jetzt rief gerade ne mutter an und fragte, da die tochter auch red ball geschrieben hat ob da nicht hin muss this is a red ball, aber das doch zu schwer oder?

 
10 Antworten:

Re: frage zu englisch hausaufgaben

Antwort von fracla am 27.01.2010, 13:20 Uhr

hatten sie denn im Unterricht schon die Formulierung this is..... ? Wenn ja, würde ich sagen, dass sie dann auch this is a red ball schreiben sollen. Wenn nicht, dann reicht red ball.
Wievielte Klasse sind sie denn?

Claudia

Re: frage zu englisch hausaufgaben

Antwort von stella_die_erste am 27.01.2010, 13:24 Uhr

Telefonieren manche Mütter wirklich herum, um zu fragen, wie die Hausaufgaben ihrer Kinder gemacht werden?

Warum läßt Du Dein Kind nicht einfach machen, wie sie es für richtig hält? Das Leben ist ein Lernprozeß. Ist es falsch, paßt sie nächstes Mal besser auf, denn erklärt hat man ihr das bestimmt.

Und woher sollen die Leute hier wissen, wie weit die Klasse in Englisch ist, ob sie schön Sätze gelernt haben oder nur einzelne Worte? Das solltest Du als Mutter wissen..

stella_die_erste

Antwort von LaLeMe am 27.01.2010, 13:31 Uhr

ich lasse mein kind machen, sie hat ihre hausaufgaben gemacht und gut, es geht nur um ne mutter die hier angerufen hat

@fracla

Antwort von LaLeMe am 27.01.2010, 13:32 Uhr

1. klasse

im unterricht sprechen sie meist nur

und zu hause sachen beschriften

Re: @fracla

Antwort von fracla am 27.01.2010, 13:41 Uhr

hab dann auch gemerkt, dass ich im 1. Klasse-Forum bin. Das kommt davon, wenn man von einem Forum zum anderen hopst.
Wenn beide Kinder red ball geschrieben haben, wird das so auch in Ordnung sein. Wenn nicht, dann wird die/der Lehrer/in ihnen das dann schon sagen.
Mein Sohn macht noch nicht so viel in Englisch. So was er erzählt singen sie bis jetzt hauptsächlich.

Claudia

@stella

Antwort von fracla am 27.01.2010, 13:42 Uhr

ich hab auch schon mal bei einem anderen Kind angerufen, weil mein Sohn nimmer wußte, was er genau machen soll.

Claudia

Re: @stella

Antwort von wickiemama am 27.01.2010, 13:51 Uhr

ja stella, tatsächlich.
Wenn mein Mann mittags zuhause ist schüttelt er nur den Kopf. Mein Sohn ist nochnichtmal richtig zur Tür drinnen, klingelt hier das Telefon und die erste Mutter fragt schon nach...
Die redet von ihrem Kind allerdings auch immer in der "wir" Form (wir haben jetzt unsere Mathehausaufgabe gemacht usw...)

Re: stella_die_erste

Antwort von stella_die_erste am 27.01.2010, 15:24 Uhr

Warum fragst Du dann hier, wenn Du Dein Kind kennst und die Antwort weißt?

Re: @LaLeMe

Antwort von montpelle am 27.01.2010, 16:43 Uhr

"aber das doch zu schwer oder?"

Vielleicht ist es für dein Kind zu schwer !
Woher sollen wir das wissen ?

Re: @montpelli

Antwort von Munin am 09.02.2010, 0:16 Uhr

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/schaemdich.gif[/IMG][/URL]

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englisch in der Grundschule

Ich suche noch einen Tipp für ein Buch oder ein Spiel o.ä. zum Englisch lernen. Am liebsten etwas, was den Grundschulstoff behandelt, bzw. Unterrichtsbegleitend zu Hause gemacht werden kann. Sind hier Eltern, deren Kinder schon mit dem englischunterricht begonnen ...

von liha 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Hausaufgaben - Rechnen!

Hallo! Chantal hatte am Freitag Matheaufgaben auf, die konnte sie ohne zu überlegen so hinschreiben. Ist das der Sinn der Aufgabe??? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sie fand das natürlich toll und meinte die Aufgaben wären ja voll leicht aber ich finde ...

von Cardetoblanco 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben abbrechen?

Lehrerin war heute krank und die Vertretung hat dermaßen viel aufgegeben .... Die Krönung ist deutsch. Da sollen sie - zusätzlich zu den anderen Hausaugaben (die schon recht heftig waren) - von 20 Wörtern je eine Zeile schreiben (also insg. 20 Zeilen). Wir haben jetzt ...

von Leseratte 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wieviele Hausaufgaben?

Hallo, mein Sohn ist in der Ersten Klasse. Er hat jeden Tag im Zahlenbuch und/oder im Niko Schreibheft jeweils eine Heftseite auf. Dann muss er täglich lesen und Blitzrechnen. Er braucht für die Schreibaufgaben wenn er nicht herumtrödelh höchstens 15-20 Minuten und dann ...

von Drachenmama 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

An die Lehrerinnen unter Euch: Hilfe bei den Hausaufgaben - ja oder nein!

Hallo, ich bin Journalistin und arbeite an einem Artikel rund ums Thema Hausaufgaben und Üben. Eine der Kernfragen dabei ist, ob Eltern den Kindern bei den Hausaufgaben helfen sollten, und wenn ja, in welchem Ausmaß und auf welche Art. Es ...

von Bela66 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Kind krank, wie kommt ihr an die Hausaufgaben und den Schulstoff

Hallo, mein Sohn ist krank und kann morgen nicht in die Schule gehen. Wie macht ihr das mit den Hausis und dem Schulstoff? Holt ihr das in der Schule persönlich beim Lehrer ab oder bringen es andere Kinder aus der Klasse vorbei oder holt ihr die Sachen erst nach, wenn euer ...

von Larissa02 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Englisch aber der 1.klasse!?

hallo, mein Sohn kommt nächstes jahr in die Schule. Nun hab ich heut von den Stammesbewohnern gehört,das hier ab der 1.klasse schon Englischunterricht gibt Wie würdet ihr da entscheiden? Würdet ihr es zulassen,wenn ihr wüsstet,das es ...

von mami11111 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Hausaufgabenheft und die Probleme

Jana hat ein Hausaufgabenheft, wo sie immer rein schreiben was sie auf haben. Jeden Tag kommt sie nach Hause und weiß nicht mehr was sie aufhaben sie schreibt es einfach nicht auf und JEDEN Tag müßen wir entweder die Lehrerin anrufen oder ein Elternteil um die Ha zu ...

von melli19 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

menge der hausaufgaben

also heute hatten sie bei uns echt viel auf, sie hatten auf: eine seite lesen, aber mindestens 4 mal sollten sie die lesen dann sollten sie 3 Reihen die Zahl 6 schreiben, sie sollten dann in 10 verschiedenen kästchen immer die zahl 6 darstellen, mal eine pflaume und 5 ...

von mammi2002 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Frage - Hausaufgaben wie ???

Hallo, ich hab eine Frage an Euch ! Wie macht Ihr das mit den Hausaufgaben ? Machen sie Eure Kids ganz ganz ganz allein ? Hintergrund - ich war bei der Lehrerin heut morgen. Sie sagte, dass sie will, dass die Kinder heimkommen, der Mama erklären was sie auf haben und ...

von HeikeB1969 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.