1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 25.11.2004, 18:56 Uhr

Frage an die Lehrer

Hallo,
bin auch Lehrerin und bei uns läuft das an der Schule so:
1. die erkrankte Lehrkraft schickt per e-Mail oder Fax Aufgaben /Arbeitsblätter in die Schule, welche die Kinder im Vertretungsunterricht (bei anderen Lehrern, die eine Springstunde haben oder bei Eltern, die Grundschulklassen bei den Aufgaben beaufsichtigen) erledigen.
2. die anderen Lehrer der Klasse, z.B. Mathe oder Deutsch, stellen die Aufgaben.
3. Selten einmal improvisiert eine Lehrkraft, liest den Kindern vor, malt oder singt mit ihnen, ist dann aber nur für die Klasse da.
NIE wird eine Klasse aufgeteilt. Wenn es ganz eng wird, darf mal eine Klasse einen Tag zu Hause bleiben (superselten, fast nie).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.