kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 05.04.2006, 23:03 Uhr zurück

finde ich eher gut...

Hallo
Ich hätte das jetzt eher als gute Idee empfunden, da die Kinder durch sehen,fühlen,riechen etc eine viel bessere Vorstellung bekommen als nur durch erzählen und Bilder anschauen.

Meine Kinder gehen auch alle in einen einen katholischen Kindergarten und kathl.Grundschule und wachsen von klein auf hier zu Hause und dort damit auf.
Die Großen (1. und 2. Klasse) nehme ich an Karfreitag mit zur traditionellen Kreutracht.Da trägt "Jesus" begleitet durch seine Gefolgschaft (dargestetllt durch verkleidetete Kinder,Kommunionkinder meistens) und Chöre das Kreuz durch die Stadt und wir gehen den Kreuzweg.
Es gehen viele Kinder mit und es ist sehr beindruckend, weil man eine Ahnung bekommt, WIE grausam das war.
Aber man sollte die Geschichte auch zu Ende erzählen.;O)

Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht