1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 30.01.2019, 9:46 Uhr

Fasching

mein Kind wurde im letzten Kindergartenjahr als einziges Kind Rennfahrerin. Sie fand es toll, ist in den Kindergarten und alles waren Prinzessinnen oder Elfen, Fee oder Schmetterling

da rief ein Mädel, das ist doch ein JUNGENKOSTÜM und alle Mädchen zu meiner Maus hin

meine schaute schon so verstört, dass ich den Mädels sagte, wer sagt denn, dass Mädchen keine Rennfahrer sein dürfen, dürfen sie nicht schnell sein und meine ist numal die Schnellste , also was passt da besser?

Da riefen die Mädels, ich bin auch schnell, ich auch ich auch
und schon sausten die kleinen Mädels hin und her und waren alle Rennfahrer. Leider mit falschen Klamotten, denn meine konnte in ihrem Anzug alle locker in die Tasche stecken und war stolz wie Oskar und die andern Mädels fast schon unzufrieden, dass sie nicht so cool waren


Anderesherum geht es auch, mein Sohn hat sich mit 4 Jahren eine lange Haarsträhne beim Kindergartenfest flechten lassen.
Da kamen auch die Jungs an und sagten, aber ist doch ein Junge, da sagte ich: seit wann dürfen Mädchen etwas, was die Jungs nicht dürfen, ich finde die Strähne super

Nun laufen noch mehr Jungs mit Strähnen herum, viel in rotundblau weil sie Bayernfans sind

was ich damit sagen will?

Stärke deinem Kind den Rücken, es ist genau richtig so, wie es ist!
Und wenn er ein cooler Pinguin werden will, dann kauf ihm oder näh ihm ein tolles Kostüm

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fasching! Was ist bei Euch los?

Die Ganztagsklassen unserer Grundschule feiern morgen nachmittag eine Faschingsfeier. Sie haben Girlanden und Dekoration gebastelt und ein paar Tänze einstudiert (Schnappi und sowas). Wir sollten heute schon Süßigkeiten und Luftschlangen mitgeben, alles wurde dekoriert. Die ...

von anouschka78 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Auch nochmal Fasching/Karneval

Hallo, mein Sohn möchte als Cowboy gehen. Gefeiert wird einmal mit dem Hort und am nächsten Tag in der Schule. Irgendwie gehört da ja ne Pistole dazu. Habe ich auch noch da (von meiner Verkleidung). Waffen sind ja immer ein sehr schwieriges Thema... Was meint ihr - ...

von Benmama 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsferien?

http://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2012_ferien_Baden_Wuerttemberg.html laut diesem Kalender gibt es bei uns gar keine Faschingsferien. Aber die Lehrerin gab einen Brief mit, dass es vom 20.-26.2. Ferien gäbe. Habt ihr auch ...

von Lara_11 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsfeier in der Schule?

Hallo gibts das bei euch? Bei uns dürfen (ausdrücklich NICHT müssen) die Kinder am Freitag (Montag u. Dienstag ist hier schulfrei) verkleidet in die Schule kommen. Waffen, Schwerter etc. dürfen aber nicht mitgenommen werden, finde ich auch o.k. so. Mein Sohn freut sich ...

von RR 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

fasching/karneval/faslam etc.

hallo! feiern eure kids heute auch in der schule fasching etc.???? wenn ja,als was gehen denn eure kids? unsere zwillis sind mal cowboy u.indianer,nachdem sie in den letzten jahren schon pirat,rennfahrer,feuerwehrmann etc.waren.... und feiern sie auch während der ...

von twinsmama2003 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.