*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 18.09.2018, 6:37 Uhr

es lebe das gute alte Buch

Meine Drei wurden ja alle unterschiedlich unterrichtet:
Die Große Lesen durch Schreiben.
Der Mittlere eine Mischung aus vielen unterschiedlichen Methoden. Der vorgegebene Weg war auch Lesen durch Schreiben, die Buchstaben wurden aber einzeln eingeführt. Kurze Wörter gerade am Anfang wurden in der Ganzwortmethode gelernt, und auch ansonsten hat die Lehrerin sehr viel mit Silbenlesen etc. gearbeitet und von Anfang an auf Rechtschreibung geachtet.
Die Jüngste hat mit der Silbenmethode gelernt. Die Buchstaben wurden aber auch einzeln eingeführt.

Die Jüngste hat die beste Rechtschreibung, der Mittlere konnte es in Rechtschreibübungen, aber nicht im Text, die Große hat damit keine Rechtschreibung gelernt, obwohl ab Beginn der 2. Klasse mit Rechtschreibung begonnen wurde. Die beiden Großen haben Rechtschreibung dann mit ihrem Tippkurs am Computer gelernt (Sorry, heißt ja inzwischen "Tastschreiben").

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.