kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 07.10.2011, 12:09 Uhr zurück

Re: Erste Lernkontrolle gibt es noch vor den Herbstferien

Hallo,

mach dir mal keinen Kopf. Meine Kleine ist jetzt seit 17.09.11 in der Schule und sie haben erst mal das Ee und das Ll gelernt. In Mathe haben sie bisher nur die Zahlen 1 und 2 schreiben gelernt. Zählen haben sie mit Bauklötzen gelernt. Die mussten sie in ihrem Tiegertrainer zählen, ausmalen und Striche schreiben. Lesen lernen sie mit der Anlauttabelle. Sie können schon einige Worte lesen, obwohle sie errst 2 Buchstaben gelernt haben. Jeder lehrt etwas anderes, aberr ich bin sicher, unterm Strich stimmt das Ergebnis. Unsere Lehrerin z.B. sagt, bis Ende 1. Klasse werden sie lesen können.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Heute gibt's Herbstferien (Hessen)

Ich bin gerade echt stolz, den mein Sohn hat seine ersten Schulwochen wirklich gut gemeistert. Er geht zum Glück zwar immer noch gerne zur Schule, freut sich aber jetzt riesig auf seine ersten Ferien. Wie habt ihr die ersten Wochen bei euren Kindern erlebt? Gerade, wenn es ...

lilatiger74   08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
 

Herbstferien

Seit dem 12.8. ist mein Grosser nun in der Schule und heute war schon wieder der letzte Schultag! Es sind Herbstferien! Jetzt genießen wir erstmal ne Woche zusammen zu Hause (wobei wir eigentlich im Unzug stecken) und dann fährt mein Schatz noch für 1 Woche mit Oma und Opa in ...

Filu07   26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herbstferien
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht