kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alexa1978 am 13.01.2007, 11:17 Uhr zurück

Re: Eltern im Klassenzimmer bis Unterrichtsbeginn

Am 1. Elternabend (2. Schulwoche) wurden wir darum gebeten, die Kinder bitte nicht mehr in den Klassenraum zu begleiten. Eine Mutter macht das zwar heute noch und es sieht schon ein wenig komisch aus, aber sie wird wohl ihre guten Gründe dafür haben?!?

Dass ich meinen Sohn bis vor`s Klassenzimmer begleite finde ich doch vollkommen in Ordnung. Bin auch wahrlich nicht die einzige an unserer Schule und sehe wie noch 2./3. Klässler bis zum Klassenraum begleitet werden. Hat das wirklich was mit Selbständigkeit zu tun?! Meiner Meinung nicht, denn ich finde mein Sohn ist bereits sehr selbständig (schon vor der Schule). Ich begleite ihn aus anderen Gründen. Nicht, weil er`s alleine nicht kann, sondern weil wir beide es gut so finden.

Wir haben im übrigen eine recht kleine Schule mit 8 Klassen (2 x 1.-4. Klasse) mit ca. 20 Schülern pro Klasse und es ist auch keine Gefahr gegeben, dass sich das Kind `mal verläuft oder so.

Tests? Nicht in dieser Form. An der Schule meines Sohnes gibt es wöchentlich eine Ansage mit vorher bekanntgegebenen Wörtern (Sätzen), sowie eine wöchentliche LZK im Sachunterricht.

lG, Alexa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht